29.01.11

finally there :)

YES! I CAN :)


Endlich angekommen in dem fernen Land namens Neuseeland. Den 36stündigen Flug hab ich besser überstanden, als erwartet und auch vom Jetleg war keine Spur. (Zitat von meinem Gastvater "You'r not human.")






Erster Eindruck von diesem Land? - Irgendwie wie Österreich. Nur mit Meer, falscher Sprache und LINKSVERKEHR! 
Gott, die erste Autofahrt war irgendwie wie ein ständig wiederkehrender Herzinfarkt. 
Von den Kreisverkehren fang ich gleich gar nicht an...









Also alles in allem habe ich ziemliches Glück mit meiner family. Sie haben ein wahnsinniges Haus und in meinem Zimmer fühlte ich mich sofort geborgen und "zu Hause". Alle Menschen, und ja damit meine ich wirklich alle!, sind äußerst freundlich und hilfsbereit (um ehrlich zu sein bin ich das gar nicht gewohnt von Ö ^^). Sogar das Flughafenpersonal hat sofort mit mir ein Gespräch begonnen.







Und ja, es ist Hochsommer hier unten. 24-28 °C. Was denkt sich die kleine Babsi da? - Ach hau ma uns mal kurz in den Garten - die ersten Sonnenstrahlen tanken, Sonnencreme kauf ich mir morgen. 
Falsch gedacht. 

Nach 5 Minuten ist mir dann aufgefallen, dass die Ozonschicht hier wirklich dünner sein muss und nicht eine Erfindung der Ökofritzn ist um uns Angst zu machen. Jedoch muss ich hinzufügen, dass ich noch nie so schnell braun geworden bin ;-)





Was sonst noch so los ist im "down under"? - Ich habe die reiche Erfahrung gemacht, dass man auch hier shoppen gehen kann. Und wie man das kann. Da muss mich sogar ich, die alte H&M-Suchtlerin, verneigen vor den Geschäften in Neuseeland. WAAAAAHNSINN! 

Jetzt weiß ich, was ich machen werde, wenns mir mal nicht so gut geht...und wenns mir gut geht, dann sowieso ;)






Ein kleines Erdbeben gabs auch schon.. fühlt sich irgendwie so an, als ob man "twister" tanzt. :)






Ich wollte mich nochmals bedanken bei all den Leuten, die mir in den schweren Zeiten des Abschieds immer beigestanden sind. Ich bin dankbar, glücklich und froh, dass ich euch habe! Obwohl ich allein bin, fühl ich mich nicht so. Danke!









Um ehrlich zu sein .. wenn ich mich nicht so gut fühle, dann gibts nur eins für mich -> MUSIK


Die Musik ist ein moralisches Gesetz.
Sie schenkt unseren Herzen eine Seele,
verleiht den Gedanken Flügel,
lässt die Phantasie erblühen...

 
und da hatte Platon recht. Sie begleitet mich, egal wo ich bin und zeigt mir die schönen Dinge auf, auch wenn ich sie manchmal vergessen mag.


 
Und wenn wir schon beim Thema sind, ein paar Lieder, die mir das Leben erleichtern und "versüßen" :)









Tja, das war mal ein kurzer "Lagebericht" aus der Zukunft (jap, 12 Sunden bin ich euch voraus). =)





Love, Barb'ra :P

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen